Die Pi603 kennt die Herausforderungen beim Beschichten von Sägebändern und bietet Ihnen eine optimale Lösung. Die Länge der Bänder sowie die Tatsache, dass sie auf einem Coil aufgewickelt sind, könnte dazu führen, dass aufgrund der unterschiedlichen Umfangsgeschwindigkeit verschiedene Schichtdicken entstehen.
Dies vermeidet die PLATIT Pi603 PVD-Beschichtungsanlage durch eine besondere Anordnung der Sägebänder in einem definierten Winkel zur Quellentechnik. So wird eine konstante Schichtdickenverteilung gewährleistet.
Die Pi603 arbeitet mit der gleichen Kathodentechnologie wie die Pi411 PLUS. Somit ist nicht nur gewährleistet, dass standardisierte Ersatzteile stets verfügbar sind. Weiterhin können PVD-Beschichtungsrezepte gemeinsam mit PLATIT auf der Pi411 PLUS entwickelt und auf Pi603 transferiert werden. Ganz ohne Produktionsausfälle.
Technologie
3 LARC®-Kathoden mit Arc-Beschichtungstechnologie
Eine planare Arc-Kathode zur gleichmässigen Beschichtung der Rückseite von Sägebändern
Ätzverfahren
Die PLATIT Pi603 Beschichtungsanlage verwendet das LGD®-Ätzverfahren (Lateral Glow Discharge) um eine verbesserte Schichthaftung zu ermöglichen. Es stehen insgesamt drei Ätz-Verfahren zur Verfügung:
LGD® (Lateral Glow Discharge)
Plasma-Ätzen mit Argon, Glimmentladung
Metall-Ionenbeschuss (Ti, Cr)
Beladung und Zykluszeiten
Aussendurchmesser des Coils: max. 1360mm
Innendurchmesser des Coils: 560mm
Sägebandhöhe: max. 100mm
Beladung: Coil-Gewicht inkl. Warenträger max. 600kg
Chargen/Tag: 2 mit Chargenzeit von 7,5-9Std.