Anders als leistungsstarke Venturiwäscher (wo Trennung mit hohen Verlusten des Drucks möglich ist), versieht Venturiwäscher mit der justierbaren Kehle und Mischling mit einer Düse, ist im Entwurf einfach und garantiert sicherem Betrieb mit einem Druckverlust, der bis null neigt.
Dank den Impulsbetrieb der hybriden Düsen, die Turbulenz im Bereich der Schlitze der Venturikehle sich erhöht beträchtlich, die den Kontakt und der Stoffübergang zwischen dem Staub oder das Aerosol und die scheuernflüssigkeit verbessert und erzielt einen bedeutenden Anstieg in der Trennungs-Leistungsfähigkeit.
Die zahlreichen Tests, die durch Bayer und die Universität von Kaiserslautern durchgeführt werden, haben hohe Leistungsfähigkeit in der Trennung der Feinpartikel und der Aerosole mit einem minimalen Druckverlust gezeigt, der eine beträchtliche Verbesserung über anderen Systemen ist.
Das Bayer - Reither Venturi-Wäschersystem wird ideal entsprochen, um die vorhandenen Anlagen wegen seiner hohen Trennungs-Leistungsfähigkeit, mit einem minimalen Druckverlust ergäzunzen und zu erhöhen.
EIGENSCHAFTEN
Nasser Prozess: Ansammlung und Einteilung in nassem
Fast nulldruckverlust wegen der hybriden Düsen
Einfache Kompaktbauweise
Hohe Trennungs-Leistungsfähigkeiten für Partikel < 1 µm
Sogar Leistungslinie, keine Justage der Kehle notwendig
Unempfindlich zum Hindernis
Simultane Staub- und Gastrennung
Korrosionsbeständig
Verwendbar für Nachrüsten
Manuelle oder automatische Regelung
Passt sich veränderbaren Gasflüssen und Staublasten an
Niedriger Energieverbrauch
Herzustellen ist möglich, im Stahl oder im rostfesten thermoplastischen Material
Wasserbehandlungsystem ist erforderlich
---