Die Trockner der Baureihe HAD werden zum Trocknen von nicht hygroskopischen Kunststoffgranulaten eingesetzt. Nicht hygroskopische Kunststoffe sind Polymere, die Feuchtigkeit nur an der Oberfläche des Granulats in sehr geringen Mengen speichern.
Die Verarbeitung von Kunststoffen bei Vorhandensein von Feuchtigkeit kann jedoch die Prozessqualität und damit auch die Qualität des Endprodukts erheblich beeinträchtigen.
Grundsätzlich gibt es zwei Trocknerserien. Die erste Serie umfasst die Produktreihe HAD30 - HAD 200 mit einem Luftdurchsatz von 70 bis 200 m3/h, die direkt auf dem Plastifizierkanal der Maschine installiert werden können. Die zweite Serie umfasst die Produktreihe HAD400 - HAD2500 mit einem Luftdurchsatz von 400 bis 1350 m3/h, die auf Stützen auf dem Boden montiert werden.
TECHNISCHE DATEN:
Trichter aus rostfreiem Stahl mit Glasfaserisolierung, ausgestattet mit einem zentralen Diffusorkonus.
Elektronische Überwachung der Aufheizphase der Prozessluft mit einem PID-Algorithmus. Die Steuerplatine ist mit einem Mikroprozessor ausgestattet. Die Maschine ist mit einer Bedientastatur und einem Display ausgestattet, um die Betriebseinstellungen einzugeben und die Alarme anzuzeigen.
Täglich-wöchentlicher Programmierer.
Aufklappbare Abdeckungen, bereit für die Installation von einphasigen/dreiphasigen Einspeisungen.
Isolierte Inspektionsklappe für HAD250 und höher.
---