Der wachsende Bedarf an leichteren Strukturen sowie die Schutz unserer Umwelt sprechen deutlich für vorteilhaftere Verbundherstellungsmethoden unter Verwendung von RTM Lite und Vakuuminfusionsprozessen. Bei diesen geschlossenen Formprozessen wird die Emission von flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) vermieden, während gleichzeitig die Personal- und Materialkosten verringert, sowie Zykluszeiten, die Qualität der Produkte und deren Toleranzen verbessert werden.
PP Waben mit Infusionsqualität wurden speziell für eine optimale Leistung bei Harzinjektionsverfahren (RTM Lite) und Infusionsprozessen entwickelt. PP Waben mit Infusionsqualität spielen eine wichtige Rolle bei Verbundprodukten im Bootsbau, bei der Windenergie und den Transportmärkten. Sie sind der bevorzugte Kern für extrem starke und steife Sandwichstrukturen, die mit Harz und verstärkten Fasern hergestellt werden. Die äußerst preiswerten PP Waben mit Infusionsqualität ermöglichen es den Herstellern von Verbundstoffen, ihren Kunden Sandwich-Strukturen anzubieten, deren besondere Vorzüge vor allem auf ihrer Steifheit und ihrem geringen Gewicht beruhen.
Mit denselben Scher- und Druckeigenschaften wie die Plascore PP Wabe ausgestattet, bietet die PP Wabe mit Infusionsqualität Leistungsvorteile bei Zähigkeit, Leichtgewicht, akustischer und Schwingungsdämpfung.
Maximale Klebkraft – minimaler Harzverbrauch
Bei der Verwendung eines Verbundoberflächenmaterials ist die offene Zellstruktur der PP Wabe mit Infusionsqualität versiegelt, wodurch ermöglicht wird, dass das Harz während der Bearbeitung an der Klebelinie nur in minimalem Umfang in den Wabenkern eindringt.