Die Durchflusswächter der Typenreihe DPS10 übertragen die durchflussproportionale Bewegung des in der Rohrleitung eingebauten Paddels über einen Faltenbalg und eine federgestützte Wippe mechanisch auf einen hochbelastbaren Mikroschalter.
Der Schaltpunkt kann über die Anpassung der Federvorspannung verändert werden. Die drei Standardpaddel sind für einen Nennweitenbereich von 1“ bis 3“ einsetzbar.
Ein viertes Paddel kann für größere Nennweiten oder zur Reduzierung der Schaltwerte durch entsprechende Kürzung auf die gewünschte Länge angepasst werden.
Einsatzbereiche
Die Paddelschalter DPS10 werden überall dort eingesetzt, wo es um die zuverlässige Überwachung von Flüssigkeits- oder Luftströmen geht. Die Schalter werden sowohl zur Minimal- wie auch zur Maximaldurchflussüberwachung genutzt.
Typische Anwendungsbereiche sind die Überwachung von Kühl- und Schmierkreisläufen, der Trockenlaufschutz von Pumpen oder als Mangelsicherung. Die robuste Bauform der Typenreihe DPS10 lässt sie in der gesamten Industrie zum Einsatz kommen.
für Flüssigkeiten und Luft
für Rohrnennweiten ab DN 25
Werkstoffe: Messing oder Edelstahl
hohe Schaltleistung durch integrierten Mikroschalter
Mikroschalter, verstellbarer Schaltpunkt
einfache Montage, G1 A für Flüssigkeiten bzw. Montageplatte für Luft