Die Abfüll- und Verschließmaschine PKB SYNCHRO Kosmetika hat die Herausforderung gemeistert, auf einer getakteten Maschine mit beeindruckend hoher Leistung im Vergleich zum Produktdurchsatz, bis zu 1,8 Tonnen in der Stunde kontinuierlich mit eintauchenden Füllnadeln abzufüllen!
Dies konnte hauptsächlich durch die Wahl der Abfülltechnik mittels Massedurchflussmessern erzielt werden. Hierdurch konnte bei der PKB SYNCHRO die Performance auf verschiedenen Ebenen extrem gesteigert werden:
Erheblich geringere Abfüllzeit, da kein Zeitverlust mehr durch das Nachfüllen der Abfüllkreisläufe anfällt.
Ideale Prophylaxe durch einen linearen Abfüllkreislauf, keine Turbulenzen bzw. Störungen, keine Toträume, keine sich bewegenden Teile, keine Dichtungen.
Eingeschränkte Umweltbelastung und Konformität mit den umwelttechnischen Anforderungen der Kunden durch den Einsatz eines kurzen linearen Kreislaufs, welcher die verbleibende Produktmenge am Ende einer Charge auf ein Minimum reduziert und somit eine bedeutende Senkung des Wasserverbrauchs und des Abwasserausstoßes ermöglicht.
Platzgewinn (geringerer Platzbedarf), da das Verschließen auf derselben Maschine durchgeführt wird. Somit wird jegliche Gefahr einer Kontamination des Produkts vermieden, da keine Übergabe von nicht verschlossenen Flaschen zwischen zwei Maschinen stattfindet.