Panel PC TD750 ist das kompakte Modell in der Linie der Industrie-PCs von Pixsys. Die Kompaktheit ermöglicht einen Einbau in kleine Systeme, welche die Rechenleistung eines PC erfordern. Die Leistungen sind garantiert durch den Prozessor Intel Celeron Quad Core, Daten-Disc SSD mit Funktion der Datenübertragung und Temperaturbereich geeignet für Industrieanwendungen, auch in Umgebungen mit besonderer mechanischer Beanspruchung. Serielle Bussysteme (RS232 und RS485) und ein Ethernet-Port 10/100/1000 gewährleisten Konnektivität zu den wichtigsten Feldbussystemen.
Innovative Lösungen
Ein gemeinsames Merkmal in der gesamten Palette der Panel-PCs ist das System der Wärmeableitung auf einem komplett aus Aluminium bestehenden Gehäuse für ein lüfterloses Bedienfeld. Bei unterbrochener Stromversorgung schließt ein innovatives integriertes USV-System automatisch die ausgeführte Anwendung, lässt die Dateien offen und aktiviert anschließend das Ausschalten des Betriebssystems. Die Kondensatortechnologie dieses Systems macht die ordentliche Wartung der batteriebetriebenen Standard-USV überflüssig.
Programmierung
Die programmierbare Soft-SPS mit Entwicklungsumgebung LogicLab (gemäß Programmierstandard IEC-61131) ermöglicht die Entwicklung von Steuerlogiken am Panel-PC auch ohne externe SPS.
SCADA Movicon 11 von Progea ist in Bedienfelder von Pixsys eingebaut und ermöglicht die Erstellung von Übersichten sowie die direkte Schnittstelle mit integriertem Soft-SPS oder SPS von Drittanbietern. Die Konnektivität zur Fernüberwachung oder Wartung ist gewährleistet durch die Software TeamViewer, die in der gesamten Reihe der Industrie-PCs vorinstalliert ist.