Grafisches Mehrkanal-Endgerät LCD 251 x 146 mm. Das mit einer variablen Anzahl an Erfassungs-/Umsetzungsmodulen ausgestattete Pixsys PL300 ist ein flexibles und vollständiges Steuersystem für die Verwaltung thermischer Prozesse an Industrieöfen, Trockenräumen und Klimakammern.
Bis zu fünf PL300-Module ermöglichen die Steuerung von bis zu 20 Prozessen, assoziierbar mit zwei nach Temperatur/Druck/Feuchtigkeit/Sauerstoffgehalt konfigurierbaren Einstellwerten. Besondere Software-Funktionen für Gasöfen einschließlich der Verwaltung von Motorventilen sind verfügbar. Doppelte PID-Modalität kalt/warm zur Steuerung von Klimakammern. Funktionen „Warten“ (Trägheitsausgleich des Systems) und „Zyklusregeneration“ (nach eventuellen Stromunterbrechungen). Analoge Weiterleitung von Prozessen und Einstellwerten. Grafische Ansicht des Zyklustrends und interner Schreiber zur Überwachung von bis zu sechs Abtastspuren. Ereignisverzeichnis mit Datum/Uhrzeit.
Serielle Kommunikationsschnittstellen RS485/RS232/RS422, Protokoll MODBUS. Optionale Softwareanwendung DataLogger313 für Ansicht auf PC des Fortschritts von Prozessen und Zyklen, Download/Upload von Parametern und Zyklusdaten auf Endgerät und Aktualisierung der Firmware (möglich auch über Memory Card).