Das Bedienfeld TD820 ist ein Touchscreen-Modell mit Betriebssystem Windows CE. Der Prozessor ARM CORTEX A8 und das integrierte Solid-State-Drive ermöglichen den industriellen Gebrauch auch in mechanisch stark beanspruchten Umgebungen, z. B. bei Rütteln.
Serielle Bussysteme (RS232 und RS485), Ethernet-Port 10/100 und CAN Open gewährleisten Konnektivität zu den wichtigsten Feldbussystemen. Darüber hinaus kann man direkt digitale I/O anschließen (bis zu zwei Erweiterungen ETD1644) und ein komplettes und besonders kompaktes Steuersystem einrichten. USB auch an der Frontseite ermöglicht Funktionen wie Datenexport, Programmaktualisierung, Anschluss von Peripheriegeräten.
Ein gemeinsames Merkmal der gesamten HMI-Palette mit Windows CE ist die programmierbare Soft-SPS mit Entwicklungsumgebung LogicLab (gemäß Programmierstandard IEC-61131), was die Entwicklung von Steuerlogiken am Bedienfeld auch ohne SPS-Module ermöglicht.
SCADA Movicon 11 CE von Progea ist als Runtime in alle Bedienfelder von Pixsys eingebaut. Die direkte Schnittstelle mit Soft-SPS (LogicLab) oder SPS von Drittanbietern macht die Erstellung von Übersichten und grafischen Schnittstellen möglich.