Das Bedienfeld TD410 ist ein Touchscreen-Modell mit Betriebssystem Windows CE. Der Prozessor ARM CORTEX A8 und das integrierte Solid-State-Drive ermöglichen den industriellen Gebrauch auch in mechanisch stark beanspruchten Umgebungen, z. B. bei Rütteln.
Serieller Bus RS485, Ethernet-Port 10/100 und CAN Open gewährleisten Konnektivität zu den wichtigsten Feldbussystemen. Darüber hinaus kann man direkt digitale I/O anschließen (ETD1644) und ein komplettes und besonders kompaktes Steuersystem einrichten. Der USB-Anschluss ermöglicht Funktionen wie Datenexport, Programmaktualisierung, Anschluss von Peripheriegeräten.
Ein gemeinsames Merkmal der gesamten HMI-Palette mit Windows CE ist die programmierbare Soft-SPS mit Entwicklungsumgebung LogicLab (gemäß Programmierstandard IEC-61131), was die Entwicklung von Steuerlogiken am Bedienfeld auch ohne SPS-Module ermöglicht.
SCADA Movicon 11 CE von Progea ist als Runtime in alle Bedienfelder von Pixsys eingebaut. Die direkte Schnittstelle mit Soft-SPS (LogicLab) oder SPS von Drittanbietern macht die Erstellung von Übersichten und grafischen Schnittstellen möglich.