Der Temperaturwandler für DIN/B-Kopf wandelt ein empfangenes Signal mittels Sensoren PT100, PT1000 oder Ni100 mit 2-, 3- und 4-Drahtanschluss oder Thermoelement in ein Normsignal in Stromschleife 4..20 mA um (2-Draht-Technologie). Diese Wandler sehen eine erhöhte Präzision beim Ablesen mit Messumwandlung bei 16 Bit und der Möglichkeit der Abstufung des Ausgangs 4..20 mA gegenüber dem Eingang vor.
Einfache und schnelle Programmierung
Das Programmierverfahren verwendet die Funktion RFid (NFC) mit dem entsprechenden Programmierer, mit dem alle Einstellungen und die eventuellen Eichungen schnell vorgenommen werden können, ohne den Umrichter anschließen zu müssen. Eine APP für Smartphones oder Android-Geräte mit einer entsprechenden NFC-Antenne erweitert die Programmier-, Änderungs- und Datenansichtsmöglichkeiten direkt am Standort und unterwegs.
2,8 K Word nichtflüchtiger Speicher (Ringpuffer) sind der Data-Logging-Funktion mit vom Benutzer einstellbarer Probenahmezeit vorbehalten.
Die Software RF-Programmer (kann im reservierten Bereich der Website heruntergeladen werden) ermöglicht den Download auf PC zur Ansicht und zum Ausdrucken der Temperatur-Zeit-Kurve.