Pirobloc entwirft, fertigt und installiert maßgeschneiderte Saugheizungen, die auf die Bedürfnisse jedes Kunden und jedes Projekts abgestimmt sind.
Unsere Saugheizungen werden mit allen Düsen für den Ein- und Austritt des Thermofluids und des Produkts geliefert. Große Geräte können durch eine Verankerung am Boden des Tanks unterstützt werden.
Saugheizungen werden zur Erwärmung von Produkten in Lagertanks eingesetzt, insbesondere wenn diese Produkte bei niedrigen Temperaturen fest oder halbfest sind. Um diese Produkte ordnungsgemäß pumpen und transportieren zu können, muss ihre Viskosität verringert und ihre Fließfähigkeit durch Erwärmung mit den Saugheizungen erhöht werden.
Das Fördermedium ist Thermoöl aus einem Thermoölkessel. Vom Konzept her ist ein Saugerhitzer ein Wärmetauscher, bei dem das primäre Fluid das Thermoöl und das sekundäre das Produkt selbst ist.
Die häufigsten Anwendungen dieser Technologie sind die Beheizung von Tanks für Asphalt, Bitumen, schweres Heizöl und andere.
SPEZIFIKATIONEN
Technische Merkmale
Maximal zulässiger Druck: 20 bar
Prüfdruck: 30 bar
Auslegungstemperatur: 350°C
Auslegungscode: ASME VIII Div. 1, EN 13445, AD2000
Das Gerät ist mit einem Hauptflansch an der Seite des Tanks befestigt. Er befindet sich in der Regel am Boden und in der Nähe der Produktansaugzone. Der Endteil im Inneren des Tanks ist der Einlass und ist offen, um den Eintritt des zu erhitzenden Produkts zu erleichtern und seine Erhitzung zu fördern. Ein an der Außenseite des Behälters angebrachter Flansch ist der Auslass für das heiße Produkt, das dann weitergeleitet werden kann. Der Erhitzer ist als U-Rohr mit offenem Gehäuse ausgeführt.
Es handelt sich um einen Gabelträger, der leicht zu entnehmen und zu reinigen ist. Er ist aus Kohlenstoffstahl ASTM A 106 Gr B gefertigt. Die Heiz- und Leistungsflächen sind so gewählt, dass sie den Anforderungen des Prozesses entsprechen.
---