Unsere Ausdehnungsgefäße werden sowohl nach dem Ad Merkblätter Design Code als auch nach ASME Section VIII, Division I U Stamp konstruiert und hergestellt.
Die normale Version dieser Tanks wird ohne Druckbeaufschlagung an den Wärmeölsammelbehälter angeschlossen. Das Volumen dieser Ausdehnungsgefäße hängt von drei Faktoren ab: der Art der Wärmeträgerflüssigkeit, der Temperatur des Kreislaufs und dem Gesamtvolumen des Systems. Wenden Sie sich an unsere technische Abteilung, um das Volumen des Behälters richtig zu bemessen.
Unsere Behälter sind mit einem Niveauschalter ausgestattet, der an den Schaltschrank des Heizgeräts angeschlossen ist und bei unzureichendem Füllstand einen Generalalarm auslöst. Außerdem verfügt er über eine seitliche magnetische Füllstandsanzeige, die von überall aus gut sichtbar ist.
Die Tanks sind außerdem mit allen zugehörigen Instrumenten, Ventilen und Schläuchen ausgestattet und somit einbaufertig.
In Ermangelung einer Stickstoffdruckbeaufschlagung empfehlen wir im Allgemeinen, sie etwa 2 Meter über dem höchsten Punkt der Anlage zu installieren.
Die Ausdehnungsgefäße von Pirobloc verfügen außerdem über ein Sicherheitsventil für den Abfluss zum Sammelbehälter, ein Vakuumbrecherventil und ein weiteres Ablassventil.
Das Volumen des Ausdehnungsgefäßes richtet sich nach dem Gesamtvolumen des Heizöl
heizölkreislaufs, den Betriebstemperaturen und der Art der verwendeten Flüssigkeit.
Technische Daten
Wesentliche Merkmale
Horizontale Bauweise
Auslegungsdruck: 10 bar
Temperatur: 260 ° C
Das Konstruktionsmaterial der Ausdehnungsgefäße ist ASTM A 516 Gr. 60
Gesamtkorrosionsdicke 3 mm.
Sie haben ein 150 lb 24" Mannloch und einen Stickstoffeinlass zur Druckbeaufschlagung und Inertisierung des Kreislaufs.
Sie enthalten alle Regelventile und Drucktransmitter für die Split-Range-Regelung.
Optionen
Druckbeaufschlagung mit Stickstoff
Thermische Isolierung
ATEX-Ausführung
---