Die Pipestoppers®-Abteilung von Huntingdon Fusion Techniques HFT® entwickelt und fertigt eine Reihe von aufblasbaren Standardstopfen, die in zwei Formaten erhältlich sind: Zylindrisch und kugelförmig.
Diese vielseitigen zylindrischen und kugelförmigen aufblasbaren Standardstopfen werden für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen verwendet und sind eine einfache Möglichkeit, den Gas- oder Flüssigkeitsstrom entlang eines Rohrs oder Kanals zu stoppen und die Ansammlung von Schmutz oder das Eindringen von unerwünschtem Material oder Tieren zu verhindern.
Unser Standardsortiment an zylindrischen und kugelförmigen aufblasbaren Stopfen ist in den Größen 1 - 96" (25 bis 2.440 mm) erhältlich.
und werden mit einem hochwertigen, robusten Innenbeutel hergestellt, der mit wasserdicht genähtem, polyurethanbeschichtetem Nylon überzogen ist.
Jeder Stopper hat eine Schlauchlänge von 1,3 m, einen Innendurchmesser von 10 mm und einen Außendurchmesser von 12 mm und ist mit einem Standard-Schraderventil ausgestattet.
Die empfohlene Höchsttemperatur für die aufblasbaren Standardstopper beträgt 90ºC (194ºF). Das Aufblasen erfolgt mit einer Fußpumpe oder einem Luftkompressor.
Die zylindrischen und kugelförmigen aufblasbaren Standardstopfen können im entleerten Zustand durch relativ kleine Löcher in Rohren geführt werden. Dadurch können sie für viele Anwendungen verwendet werden, bei denen der Zugang zur Baustelle schwierig ist.
Typische Anwendungen für die zylindrischen und kugelförmigen aufblasbaren Standardstopfen sind unter anderem:
Klempnerarbeiten.
Hydrostatische Niederdrucktests.
Vor-Ort-Tiefziehen von Bögen in Kanälen und Rohrmaterialien.
Bauvorhaben mit Glasfasertechnik.
Prüfung von Rohrverbindungen aus Beton.
Wo nur kleine Eingangsöffnungen verfügbar sind.
Isolierung von Öffnungen gegen Umweltverschmutzung.
Abdichtung von Rohren und Kanälen beim Waschen von Fabriken und größeren Anlagen oder Produkten.
---