•Kompaktes Design
•Taupunktwerte bis -40°C
•Programmierbare Datenbank mit 50 Materialien und vordefinierten Werten
Die DPA-Serie verwendet Druckluft zur Trocknung hygroskopischer Polymere.
Die laufenden Parameter können einfach aus der internen Datenbank geladen werden.
Dadurch wird weder Energie noch Druckluft verschwendet. Der DPA-Trockner kann mit der Energiesparvorrichtung Intelligent Material Drying (IMD) ausgestattet sein: sie gewährleistet eine optimale Steuerung des Trocknungsprozesses und verhindert Überhitzung und Übertrocknung. Des Weiteren steuert sie auf der Basis des Granulatverbrauchs den Sollwert an und reduziert automatisch den Luftvolumenstrom im Trocknungsbehälter, infolgedessen auch den Energieverbrauch (Plus-Funktion).
Bei den Modellen mit Glastrichter ermöglicht der abnehmbare Kegel eine einfache und schnelle Reinigung.
Die Steuerung regelt den Luftstrom in 7 Stufen und passt den Betrieb des Trockners an den Durchsatz des Materials an. Auf diese Weise vermeidet das System die Verschwendung von Energie und Druckluft.
DPA-Trockner können mit dem IMD (Intelligent Material Drying) ausgestattet werden, das ein optimales Management des Trocknungsprozesses gewährleistet und eine Überhitzung des Materials sowie einen thermischen Abbau verhindert.
Dank der Materialdatenbank regelt die Steuerung automatisch die Prozessbedingungen, sobald das Material ausgewählt und der stündliche Durchsatz festgelegt wurde.