•Minimaler Verbrauch und konstanter Taupunkt
•Kompaktes Design mit minimaler Stellfläche
•Keine Staubemission
Durch Anwendung der Wabenstruktur-Technologie des Rotors gewährleistet die HR-Baureihe maximale Energieeffizienz und eine vielseitige Anwendung bei kleiner und mittlerer Produktion. Der Luftvolumenstrom reicht von 50 bis 300 m3/h mit einem konstanten Taupunktwert. Feuchteabsorbierendes Material (ein Zeolith-Molekularsieb) wird auf die Innenfläche der Wabenstruktur aufgebracht und garantiert eine hohe Absorptionsfähigkeit ohne jede Staubemission. Kontinuierliche Prozessregeneration und kurze Kreislaufkühlphasen sorgen für hohe Leistungen und ein konstantes Taupunktniveau.
Vielseitige und energiesparende Anwendungsmöglichkeiten
Keine Ausgaben für Kühlwasser- oder Druckluftverbrauch bzw. deren Anschluss. Die Einheit benötigt nur Strom für den Betrieb.
• Eine Rotorlösung mit Wabenstruktur und komplette Rückgewinnung der Regenerationsluft
• Intelligente Energie-Überwachung: übereinstimmend mit den Effektivitätsanforderungen der Verarbeitungsmaschine optimiert und regelt das IES-System den Energieverbrauch
• Intelligente Materialtrocknung: Optimale Trocknung des Materials, denn Überhitzung oder Übertrocknung werden verhindert.
Trocknungsbehälterkapazität von 100 bis 800 dm³. Der Trockenbehälter kann auf der Prozessmaschine oder daneben installiert werden; auch eine Montage auf einem Wagen ist möglich.
Es stehen sowohl Einzel- als auch Mehrtrichterausführungen zur Verfügung.