Die Schutztürsysteme PSENslock kombinieren eine sichere Schutztürüberwachung mit einem integrierten Elektromagneten. Mit dieser Kombination aus sicherer Stellungsüberwachung mit Prozesszuhaltung sind PSENslock universell einsetzbar. Sie ermöglichen selbst Anwendungen der höchsten Sicherheitskategorien!
PSENslock sind in drei verschiedenen Funktionsvarianten erhältlich. Neben der Basisversion stehen Ihnen folgende Varianten zur Verfügung:
PSENslock mit erweiterten Diagnosefunktionen (Version 6.1): Das Schutztürsystem ermöglicht eine schnelle und einfache Diagnose, wenn in einer Anwendung mehrere PSENslock verwendet werden. Sie erkennen sofort, welcher Schalter seine Zuhaltung nicht aktivieren konnte und sparen im Fehlerfall Zeit.
PSENslock mit zuhaltungsunabhängigen Sicherheitsausgängen (Versionen 3.1/4.1/4.2): Die Sicherheitsausgänge (OSSDs) des Schutztürsystems schalten unabhängig vom Zustand der Zuhaltung und erlauben mehr Flexibilität bei der Realisierung Ihrer Anwendung.
Einfache Bedienung des Schutztürsystems PSENslock
Kombinieren Sie PSENslock mit der Taster-Unit PITgatebox und erhalten Sie zusätzliche Bedien- und Tasterelemente: von NOT-Halt-Tastern und beleuchteten Drucktastern bis hin zu Schlüsselschaltern und -tastern. Die PITgatebox steht Ihnen in unterschiedlichen Ausführungen zur Verfügung und ist mit ihrem robusten Gehäuse aus Zinkdruckguss besonders resistent gegen Schock, Vibration und Kollision. Ihr schmales Gehäuse ermöglicht eine platzsparende Installation an handelsüblichen Alu-Profilsystemen.