Die kamerabasierten Schutzsysteme PSENvip sind mitfahrende Schutzeinrichtungen. Sie überwachen optisch den gesamten Abkantprozess. Installiert an der Oberwange erkennen sie selbst kleinste Fremdkörper im Schutzfeld zwischen Sende- und Empfängereinheit. Robustheit und eine hohe Maschinenverfügbarkeit zeichnen dieses Produkt aus.
Zu den kamerabasierten Schutzsystemen PSENvip zählen die folgenden zwei Produktvarianten:
-Kamerabasiertes Schutzsystem PSENvip – die sichere Komplettlösung für Pressen-Retrofit
-Kamerabasiertes Schutzsystem PSENvip 2 – die integrierte Lösung für moderne Abkantpressen
Kamerabasiertes Schutzsystem PSENvip – die sichere Komplettlösung für Pressen-Retrofit
Kombinieren Sie die mitfahrende Schutzeinrichtung PSENvip mit dem konfigurierbaren Steuerungssystem PNOZmulti oder dem Automatisierungssystem PSS 4000! Zusammen mit der FAST Control Unit im Automatisierungssystem PSS 4000 kann beim dynamischen Muting-Verfahren der Produktiv-Variante von PSENvip eine Produktivitätssteigerung von bis zu 50 Prozent erreicht werden. Dank den aussagekräftigen Diagnosemeldungen über das integrierte LCD-Display steht produktivem Arbeiten nichts mehr im Wege!
Wichtig für Sie als Kunde: Bei richtiger und sicherheitstechnisch fehlerfreier Parametrierung des PSENvips (Basis- und Produktiv-Variante mit PSS 4000) liegt keine wesentliche Änderung gemäß Geräte- und Produktsicherheitsgesetz vor – der Zertifizierungsaufwand wird minimiert
Kamerabasiertes Schutzsystem PSENvip 2 – die integrierte Lösung für moderne Abkantpressen
PSENvip 2 ist die zweite, erweiterte Generation des kamerabasierten Schutzsystems.