Die berührungslosen, magnetischen Sicherheitsschalter kommen bei der Stellungsüberwachung von trennenden Schutzeinrichtungen nach EN 60947-5-3 und bei der Positionsüberwachung zum Einsatz. Mit PSENmag erhalten Sie ein kostenoptimiertes System aus Sensor und Steuerung von Pilz – inklusive Zertifizierung.
Die kompakte Bauform von PSENmag spart Platz bei der Installation. Stecker und Kabel für alle Montage- und Anfahrrichtungen sowie ein gesicherter Schaltabstand von 3 bzw. 8/10 mm ermöglichen einen flexiblen Einbau. Profitieren Sie von der schnellen und bequeme Installation des Sicherheitsschalters!
Neu: Langlebigkeit der Sicherheitsschalter PSENmag unter Beweis gestellt
Der B10d-Wert der Sicherheitsschalter PSENmag in den Varianten PSEN ma1.4 und PSEN ma1.3 in Kombination mit PNOZmulti 2, PNOZelog oder myPNOZ konnte von 7 Millionen auf 50 Millionen gesteigert werden.
Der B10d-Wert nach ISO 13849-1 gibt die Anzahl der Schaltzyklen an, nach denen es bei 10% der eingesetzten Schalter zu einem potenziell gefährlichen Ausfall kommt. Damit zeichnen sich PSENmag durch einen äußerst geringen mechanischen Verschleiß aus und sind besonders langlebig.
PSENmag Edelstahlvarianten – hohe Sicherheit und maximale Robustheit für extreme Bedingungen
Sie benötigen für die Schutztür- und Positionsüberwachung besonders robuste Sicherheitsschalter? Dann setzen Sie die berührungslosen, magnetischen Sicherheitsschalter PSENmag mit Edelstahlgehäuse ein! Die PSENmag Edelstahlsensoren eignen sich besonders für den Einsatz in Bereichen mit starken Verschmutzungen und hohen Reinigungsanforderungen. Auch für die Anbringung in explosionsgefährdeten Zonen sind sie optimal einsetzbar.