Die konfigurierbaren sicheren Kleinsteuerungen PNOZmulti 2 kommen in nahezu allen Bereichen des Anlagen- und Maschinenbaus zum Einsatz. Sicherheitsfunktionen lassen sich mit PNOZmulti 2 sicher überwachen, Standard-Steuerungsaufgaben wirtschaftlich lösen.
Die konfigurierbaren sicheren Kleinsteuerungen PNOZmulti 2 sind modular aufgebaut: Sie wählen ein Basisgerät und je nach Bedarf Ihrer Applikation die notwendige Anzahl von Erweiterungsmodulen.
Das kompakte Standalone-Basisgerät PNOZ m C0 ist nicht modular erweiterbar. Mit 22,5 mm Baubreite ist es schmal wie ein Sicherheitsrelais, aber leistungsstark wie eine Sicherheitssteuerung.
Im Softwaretool PNOZmulti Configurator erstellen Sie sowohl die Konfiguration der Hardware als auch die Anwendungskonfiguration. Die fertig erstellte Konfiguration wird auf einen Programmspeicher geladen und in das Basisgerät eingelegt. Die Konfiguration kann ganz ohne Hardwareeinsatz vor Inbetriebnahme offline simuliert werden.
Mit dem Basisgerät PNOZ m B1 Burner der sicheren Kleinsteuerung PNOZmulti 2 managen Sie die sichere Überwachung und gleichzeitig die sichere Steuerung von Feuerungsanlagen mit einer Lösung. Denn, PNOZmulti 2 steuert und überwacht sowohl den Brenner selbst als auch die gesamte Feuerungsanlage. Eine Vielzahl an Brenner-Anwendungen konfigurieren Sie mit dem Brenner-Element (Funktionsbaustein), das die erweiterte Funktionalität eines flexibel konfigurierbaren elektronischen Feuerungsautomaten nachbildet. Dazu gehören unterschiedliche Brennertypen, wie beispielsweise Leitbrenner oder Nicht-Leitbrenner, direkte oder indirekte Zündung, Nieder- oder Hochtemperaturbetrieb und vieles mehr.