Für das Remote-I/O-System PSSuniversal 2 stehen Ihnen eine Auswahl an I/O-Modulen für sichere, nicht-sichere, digitale Signalverarbeitung zur Verfügung. Sie können sich je nach Ihren Anforderungen das System konfigurieren und dabei Sicherheits- und Standardfunktionen flexibel mischen. Systemanpassungen sind bei PSSuniversal 2 nachträglich sehr einfach möglich. Die Konfiguration nehmen sie in unserem Softwaretool PASconfig vor.
Für das Remote-I/O-System PSSuniversal 2 sind neue Elektronikmodule mit analogen Ein- und Ausgängen für Spannungs- und Stromsignale erhältlich! Ein zusätzliches Elektronikmodul mit sechs digitalen Eingängen für 120 Volt AC-Signale ermöglicht die Verwendung in anderen Netzspannungen, wie z.B. der des amerikanischen Marktes.
Alle Elektronikmodule passen sowohl an das Kopfmodul mit PROFINET / PROFIsafe als auch EtherNet/IP / CIP Safety. Damit können Sie die Module unabhängig des bereits verwendeten Steuerungsnetzwerks und Protokolls einsetzen. Die Kommunikation zwischen den Kopfmodulen und den Elektronikmodulen findet über den Modulträger statt. So können Sie elektronische Module während des Betriebs austauschen oder umkonfigurieren, ohne den Gesamtaufbau abschalten zu müssen. Das reduziert die Stillstandzeit der Maschine. Ideal für die Automatisierung Ihrer Anlage!
I/O Module, die flexible Lösung – Ihre Vorteile
-präzise an den Bedarf anpassbar durch feine Granularität des Systems
-einfache Tauschbarkeit der Module für spätere Systemanpassungen
-funktionale Sicherheit als Grundfunktion