Das sichere Schutztürsystem PSENmlock bietet sichere Verriegelung und sichere Zuhaltung für Personen- und Prozessschutz bis zur höchsten Sicherheitskategorie PL e.
Die sichere Zuhaltung wird durch die zweikanalige Ansteuerung der Zuhaltung ermöglicht. Dadurch eignet sich der Schalter besonders für den Einsatz an Maschinen mit gefährlichem Nachlauf, bei denen eine sichere Zuhaltung bis PL d oder PL e notwendig ist.
In Verbindung mit Steuerungstechnik von Pilz erhalten Sie eine sichere Komplettlösung für die Überwachung und Ansteuerung der Zuhaltung von trennenden Schutzeinrichtungen.
Wählen Sie zwischen den PSENmlock Varianten
Sie haben die Wahl zwischen PSENmlock Basisvarianten für die Einzelverdrahtung und PSENmlock Varianten für die Reihenschaltung. Beide Varianten sind mit Powerreset oder mit automatischem Reset sowie mit unterschiedlicher Codierung erhältlich.
Basis-Varianten und Varianten für die Reihenschaltung
Neben den PSENmlock Basisvarianten für die Einzelverdrahtung bieten wir Ihnen weitere Varianten für die Reihenschaltung. Diese ermöglichen eine kostengünstige Installation dank reduziertem Verkabelungsaufwand und Reihenschaltung der sicheren Ein- und Ausgangssignale.
Die Kombination mit der Safety Device Diagnostics (SDD) bietet eine einfache und umfangreiche Diagnose der Sicherheitsschalter und verringert so Stillstandzeiten. Zudem ermöglicht die SDD eine gezielte Ansteuerung einzelner Schalter bzw. Türen und das ohne eine kostenaufwendige Einzelverdrahtung im Schaltschrank. Sie erhalten eine wirtschaftliche Reihenschaltung und minimieren Ihren Verkabelungsaufwand.