Pilomat erobert heute erneut die Spitze des Podiums: Der neue Road Blocker Mobile RBM, der auf der Sicurezza vorgestellt wurde - entwickelt vom Forschungs- und Entwicklungsteam des Unternehmens und gebaut in der Produktionsstätte in Grassobbio - hat eine strukturierte Reihe von Tests bestanden, die ihn zur absoluten Spitze in seiner Kategorie machen. Road Blocker Mobile ist nicht nur nach IWA 14-1:2013 und DIN SPEC 91414-1-2021 zertifiziert, sondern verfügt auch über das höchste jemals für Produkte dieser Art geprüfte Handhabungsniveau: MK2.
RBM wurde entwickelt, um für einen bestimmten Zeitraum Straßen, Plätze oder Außenbereiche zu schützen, auf denen Demonstrationen oder Veranstaltungen stattfinden, bei denen eine große Anzahl von Menschen erwartet wird - von Konzerten bis hin zu Festivals, von Open-Air-Messen bis hin zu Weihnachtsmärkten - und ist eine temporäre Lösung, da sie nur auf dem Boden aufliegt, ohne irgendeine Art von Befestigung. Diese extrem vielseitige Technologie, die sich an verschiedene Situationen und unterschiedlich große Flächen anpassen kann, bietet ein modulares Konzept, das es ermöglicht, mehrere feste Fußgänger-Module und Module mit einem mobilen Element zu kombinieren. In angehobener Position ermöglicht die Tür der mobilen Module die Absicherung des Standorts, während sie in abgesenkter Position (die Bewegung erfolgt manuell über einen integrierten Griff) eine freie Durchfahrt für Einsatzfahrzeuge ermöglicht. Genau diese Vielseitigkeit in Verbindung mit einem rekordverdächtigen Sicherheitsniveau unterscheidet sie von herkömmlichen Produkten, die normalerweise für den vorübergehenden Schutz von Orten gewählt werden, wie z. B. Betonbarrieren.
Die serienmäßig mit einer vorderen und hinteren Rampe ausgestatteten Module verfügen optional auch über seitliche Rampen und können einfach mit einem Gabelstapler oder einem manuellen Kran bewegt werden.
---