Piller führt die neue Hochleistungs-USV-Baureihe UB-V für Anforderungen an eine sichere Stromversorgung in Cloud Hyperscale, Wholesale Colocation- und anderen Großrechenzentren ein.
Die Baureihe UNIBLOCK™ UB-V ist eine flexible Lösung mit Einzelmodulleistungen bis zu 3,24 MW. Sie bietet eine höhere Zuverlässigkeit im Vergleich zu Lösungen mit statischen Anlagen im hohen Leistungsbereich und eine bessere Verfügbarkeit durch deutlich längere präventive Wartungsintervalle, welche zu weniger wartungsbedingten Abschaltungen führen.
Die meisten Rechenzentren werden durch elektrisch gekoppelte USV-Systeme versorgt. Bei einer elektrisch gekoppelten USV-Anlage ist der Energiespeicher elektrisch angebunden. Die Übertragung der Energie erfolgt sowohl beim Ent- als auch beim Wiederaufladen über Leistungselektronik. Die Leistungs-, Service- und Wartungsanforderungen der USV werden weitgehend durch die Methode bestimmt, wie die Energie aus dem Speichermedium angebunden und transferiert wird. Elektrisch gekoppelte USV-Systeme umfassen konventionelle statische und UB-V-Topologien.
Die Hochleistungs-USV UNIBLOCK™ UB-V von Piller ist eine elektrisch gekoppelte USV der neusten Generation. Sie ist für höchste Anforderungen an Flexibilität, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit bei gleichzeitiger Investitionskostenkontrolle und maximaler Betriebseffizienz ausgelegt. Da Hyperscale Cloud Unternehmen und große Colocation Einrichtungen das Wachstum auf dem globalen Markt für Rechenzentren vorantreiben, nimmt der Einsatz von elektrisch gekoppelten USV-Systemen weiter zu.