Die brandneue, äußerst preisgünstige Pilot-Maschine wurde als Einstiegsmodell für kleine bis mittlere Serienhersteller entwickelt, das hohe Produktionsflexibilität mit wirtschaftlichen Betriebskosten verbindet.
Die Maschine wird mit zwei universellen, schnell austauschbaren Werkzeugträgern angeboten, die zur Optimierung der Zykluszeit ausgetauscht werden können. Jeder Träger ist für eine Plattengröße von bis zu 330 mm x 250 mm (13″ x 10″) geeignet.
Der Pilot ist standardmäßig mit unserem patentierten Drop-Jet-Fluxer ausgestattet, der eine schnelle und präzise Flussmittelabscheidung ermöglicht. Eine optionale IR-Vorheizung an der Unterseite ist ebenfalls erhältlich; dies ist besonders nützlich bei der Verarbeitung von mehrlagigen Leiterplatten oder der Verwendung von Flussmitteln auf Wasserbasis.
Obwohl es sich um ein kostengünstiges System handelt, kann der Pilot mit der bewährten, hochflexiblen Pillarhouse AP-Düsentechnologie und unserer patentierten, marktführenden 1,5 mm Mikrodüse betrieben werden. Der Prozess wird durch eine lokalisierte heiße Stickstoffumgebung an der Lötstelle verbessert. Ein optionaler Stickstoffgenerator ist in den Sockel des Geräts eingebaut und kann verwendet werden, um Stickstoff in der erforderlichen Menge zu liefern und gleichzeitig als Maschinenständer zu fungieren.
Der Pilot ist wartungsarm und verfügt über ein ein- und ausfahrbares Lötbad, das leicht zugänglich ist. In Verbindung mit unserer bewährten impellergetriebenen Pumpentechnologie ergibt dies ein äußerst zuverlässiges, wartungsarmes System.
Durch den Transport des Produkts über die Flussmittel-, Löt- und optionalen Vorwärmstationen bietet der Pilot ein leichtes, hochpräzises X- und Y-System.
Die Programmierung erfolgt über das weltweit führende Pillarhouse 'Point and Click' PillarCOMMXLITE Softwarepaket.
---