EASY Dry PG 128-Tunnel-TROCKNER
Die Trocknungsmaschine ist für die industrielle Trocknung von Obst, Gemüse, Kräutern und auch anderen Rohstoffen (außer explosiven Stoffen) bestimmt. Die Trocknung wird mit erwärmter Luft durchgeführt. Die erwärmte Luft strömt in der entgegengesetzten Richtung der Wagenbewegung. Die Erwärmung der Luft erfolgt durch den Durchlauf eines Wärmetauschers, der sich im Luftkanal befindet. Ein leistungsstarkes Axialgebläse, das im oberen Luftkanal hinter dem Wärmetauscher angeordnet ist, sorgt für die Luftzirkulation in der Trocknungsmaschine.
Die strukturelle Trockenmaschine besteht aus einer Trockenkammer und einem Luftkanal über dem Trockner. Alle Teile der Konstruktion, Wagen, Tabletts sind aus rostfreiem Stahl ausgeführt. Das Gehäuse der Maschine ist aus Polyurethanplatten hergestellt.
Die Türen sind an der Vorder- und Rückseite der Maschine angebracht. Eine dient zum Produkteintritt und die andere zum Produktaustritt.
Der Wärmetauscher besteht aus Kupfer-/Inox-Rohren mit Aluminiumlamellen.
Das zum Trocknen vorbereitete Produkt wird auf die Schalen gelegt. Die Trays mit dem Produkt werden dann auf die Wagen gelegt. Während des Prozesses befinden sich die Wagen im Tunneltrockner PG 128.
Der halbkontinuierliche Prozess wird durch das Einfahren der Wagen in den Trockner in Intervallen (von etwa einer Stunde), wie nachfolgend beschrieben, gewährleistet:
- Bringen Sie den Wagen mit dem frischen Produkt zur Eingangstür
- Öffnen Sie die Ausgabetür und nehmen Sie den Wagen mit dem bereits getrockneten Produkt heraus
- Schließen Sie die Ausgangstür
- Öffnen Sie die Eingangstür
- In den Wagen mit dem frischen Produkt legen. Alle anderen Wagen in der Maschine bewegen sich in Längsrichtung um einen Platz.
---