Die Struktur von FLEXTURN ist direkt aus der 90-jährigen Erfahrung von Pietro Carnaghi mit vertikalen Bearbeitungszentren entstanden. In Anbetracht der großen Erfahrung von Pietro Carnaghi mit großen Strukturen, behält Flexturn das Konzept der Verankerung auf Wagenhebern bei, um die maximale Stabilität zu gewährleisten. Die Überdimensionierung der Struktur und die perfekte Stabilität des Portals geben unseren Kunden die maximale Steifigkeit und überragende Ergebnisse in Bezug auf:
Stabilität (STRUCTURES)
Dynamik (40 mt/min)
Präzision (bis zu 0,007 mm)
Hohe Steifigkeit, perfekte Thermosymmetrie und hohe Dämpfungsfähigkeit, unter Verwendung der letzten temperaturgesteuerten Systeme.
Alle Maschinen werden in Zellenbauweise hergestellt und mit FEM- und Strukturoptimierungssoftware (Siemens NX CAE) bewertet.
Hochentwickelte hydrostatische Lager bieten die maximale Beschleunigung bis zur Reibungsfreiheit.
Das Design der FLEXTURN vereint die typischen Eigenschaften einer vertikalen Drehmaschine von Pietro Carnaghi: Steifigkeit und Präzision + Fräsfunktionen auf höchstem Niveau, mit der Möglichkeit, sowohl beim Fräsen als auch beim Drehen vertikal tief in das Werkstück einzudringen. Unter Beibehaltung aller Eigenschaften der Vertikaldrehmaschinen von Pietro Carnaghi wurde Flexturn entwickelt, um die modernen Anforderungen zu erfüllen: Kompaktheit (im Vergleich zu Standard-Bearbeitungszentren), einfacher Transport, geringer Platzbedarf auf dem Boden, Modularität, Flexibilität bei der Konfiguration, hohe Kapazität bei der Absaugung von Spänen, Wasser und Nebel, einfachere Wartung dank eines hohen ergonomischen Designs. Die Maschine kann auf dem Boden installiert werden, was die Fundamentkosten reduziert.
---