Der Förderer hat eine Nutzlänge von ca. 2 Metern und eine Breite von 250 mm; er ist mit einer geraden Stahl-Rollladenkette für den Transport der Teile ausgestattet.
Er besteht aus einer Struktur aus rostfreiem Stahlblech mit 4 Füßen, die ihn stützen, in der folgende Teile angebracht sind
- eine 190 mm breite Rollladenkette aus geradem Stahl, die durch ein Paar Zahnräder angetrieben wird und über Polyethylenstreifen gleitet,
- ein Getriebemotor mit Wechselrichter, der die Vorwärts- und Rückwärtsbewegung überträgt
- ein Behälter zum Auffangen der Öltropfen, die auf die Zahnriemen fallen
- ein Paar verstellbare Auffangwände, die an den Seiten des Förderers angebracht sind
- ein Schiebersystem mit Gleitfläche, um das Teil von einem Förderband auf ein anderes (das der Maschine) zu bewegen
- eine Reihe von Schubgabeln für die Schiebergruppe
- eine elektrische Steuertafel mit SPS mit Drucktastensteuerung
- 230VAC-Stromversorgung
- Pneumatikversorgung mit 5 bar. Das Förderband wird neben dem bereits in der Entgratungsmaschine vorhandenen Band angebracht.
Der Bediener legt das Teil oben auf die gerade Förderkette und drückt dann einen Knopf, um es vorwärts zu bewegen; das Förderband stoppt, wenn das Teil die Positionslichtschranke im Schieber erreicht.
Der Bediener kann weitere Teile auf das Förderband laden, indem er immer dieselbe Taste drückt, auch wenn die gerade Kette unter den Teilen durchrutscht, wenn sie sich aneinander anlehnen.
Auf ein bestimmtes Signal der Entgratungsmaschine hin schiebt der Pusher ein Teil über das Förderband der Entgratungsmaschine: in dieser Phase bleibt die gerade Kette des neuen Förderbandes stehen, bis der Schiebezyklus abgeschlossen ist.
---