Der P2036 (Einzelverpackung) ist ein hochmoderner 10:1-Miniaturtastkopf für Oszilloskope mit einer Bandbreite von bis zu 300 MHz. Der gesamte Tastkopfkern besteht aus einem hochwertigen CeramCore™ Keramik-Hybrid. Das rein koaxiale Design und die lasergeschnittenen Widerstände sorgen für höchste Signaltreue entlang des Signalpfades und bieten eine hohe Bandbreite und schnelle Anstiegszeiten für genaue Impulsmessungen. Mit einer maximalen Eingangsspannung von 300 V CAT II sind diese Tastköpfe für Service- und Entwicklungsumgebungen gleichermaßen geeignet. Der BNC-Auslesestecker wird von Scopes wie der PicoScope 6000E-Serie, die über einen Sense-Ring verfügen, automatisch als 10:1-Teiler erkannt.
Das kompakte Design mit einem Gehäusedurchmesser von 2,5 mm an der Spitze bietet in dichten SMT-Schaltungen eine bessere Sicht auf das DUT (Device under Test) als herkömmliche 5 mm-Gehäuse.
Die bemerkenswert niedrige Eingangskapazität von nur 9,5 pF belastet die Signalquelle nur minimal, was besonders bei der Messung von Signalen mit schnellen Anstiegszeiten wichtig ist. Nur aktive oder niederohmige Tastköpfe können eine geringere Belastung als diese erreichen.
Die langen Masseleitungen der meisten herkömmlichen Tastköpfe bringen zusätzliche Induktivität und Resonanzen in den Messaufbau ein, was zu falschen oder ungenauen Messwerten führt. Die P2036 und P2056 sind mit einem IC-Kontaktsystem erhältlich, das aus fünf verschiedenen IC-Adaptern mit einem Raster von 1,27 bis 0,5 mm und einem PCB-Adapterkit besteht und eine ideale Lösung für kurzschlusssichere, reproduzierbare Messungen bietet. Die Sonde wird mit unseren charakteristischen federbelasteten Spitzen geliefert. Im Lieferumfang des Tastkopfes sind bis zu 16 verschiedene Zubehörteile enthalten, die adaptive Lösungen für nahezu alle Messanforderungen bieten.
---