Kraft, Tragbarkeit und Leistung
Die USB-betriebenen PC-Oszilloskope der PicoScope 3000-Serie sind klein, leicht und tragbar und passen problemlos in eine Laptoptasche, während sie gleichzeitig eine Reihe von Hochleistungsspezifikationen bieten.
Diese Oszilloskope bieten 2 oder 4 analoge Kanäle und einen integrierten Funktions-/Arbiträrwellenformgenerator. MSO-Modelle bieten zusätzlich 16 digitale Kanäle. Die wichtigsten Leistungsdaten:
- 200 MHz analoge Bandbreite
- 1 GS/s Echtzeit-Abtastung
- 512 MS Pufferspeicher
- 100.000 Signalformen pro Sekunde
- 16-Kanal-Logik-Analysator (MSO-Modelle)
- Arbiträrer Wellenformgenerator
- USB 3.0 angeschlossen und mit Strom versorgt
- Serielle Dekodierung und Maskentest als Standard
- Software für Windows, Linux und Mac
Unterstützt durch die fortschrittliche PicoScope 6-Software bieten diese Geräte ein ideales, kostengünstiges Paket für viele Anwendungen, einschließlich Design von Embedded-Systemen, Forschung, Test, Ausbildung, Service und Reparatur.
oszilloskop mit tiefem Speicher und Zoom
Hohe Bandbreite und Abtastrate
Trotz kompakter Größe und niedriger Kosten gibt es keine Kompromisse bei der Leistung mit Bandbreiten bis zu 200 MHz. Diese Bandbreite wird durch eine Echtzeit-Abtastrate von bis zu 1 GS/s ergänzt, die eine detaillierte Darstellung hoher Frequenzen ermöglicht. Bei sich wiederholenden Signalen kann die maximale effektive Abtastrate durch Verwendung des Equivalent Time Sampling (ETS)-Modus auf 10 GS/s erhöht werden.
Andere Oszilloskope verfügen zwar über hohe maximale Abtastraten, können aber ohne tiefen Speicher diese Raten bei langen Zeitbasen nicht halten. Die PicoScope 3000-Serie bietet eine Speichertiefe von bis zu 512 Millionen Abtastwerten, mehr als jedes andere Oszilloskop in dieser Preisklasse, wodurch das PicoScope 3406D MSO eine Abtastrate von 1 GS/s bis hinunter zu 50 ms/Div (500 ms Gesamterfassungszeit) erreichen kann.
---