USB-Oszilloskop mit flexibler Auflösung
- FlexRes 8 bis 16 Bit Hardware-Auflösung
- Bis zu 200 MHz Analogbandbreite
- 1 GS/s Abtastung bei 8-Bit-Auflösung
- 62,5 MS/s Abtastung bei 16-Bit-Auflösung
- Bis zu 512 MS Erfassungsspeicher
- 16 digitale Kanäle bei MSO-Modellen
- 130 000 Wellenformen pro Sekunde
- Eingebauter Arbiträrwellenform-Generator
- 18 serielle Dekodierprotokolle als Standard
- Spektrumanalysator bis zu 200 MHz
Heutige elektronische Designs verwenden eine Vielzahl von Signaltypen: analog, digital, seriell (sowohl High-Speed als auch Low-Speed), parallel, Audio, Video, Stromverteilung und so weiter. Alle müssen debugged, gemessen und validiert werden, um sicherzustellen, dass das zu testende Gerät korrekt und innerhalb der Spezifikation funktioniert.
Um diese Vielfalt an Signaltypen zu bewältigen, verwendet die PicoScope 5000D FlexRes-Hardware mehrere hochauflösende ADCs an den Eingangskanälen in verschiedenen zeitverschachtelten und parallelen Kombinationen, um entweder die Abtastrate auf 1 GS/s bei 8 Bit, die Auflösung auf 16 Bit bei 62,5 MS/s oder andere Kombinationen dazwischen zu optimieren - Sie wählen die am besten geeignete Hardware-Auflösung für die Anforderungen der jeweiligen Messung.
Es sind Modelle mit 2 und 4 Kanälen erhältlich, die alle über einen SuperSpeed-USB-3.0-Anschluss verfügen, der eine blitzschnelle Speicherung von Messkurven ermöglicht und gleichzeitig die Kompatibilität mit älteren USB-Standards gewährleistet. Das PicoSDK®-Softwareentwicklungskit unterstützt kontinuierliches Streaming zum Host-Computer mit Raten von bis zu 125 MS/s. Das Produkt ist klein und leicht und arbeitet dank seines stromsparenden, lüfterlosen Designs geräuschlos.
---