Kegelbrecher sind für die Zerkleinerung harter und korrosiver Bach- und Steinbruchmaterialien wie Granit, Basalt und Andesit konzipiert. Er wird als sekundärer und tertiärer Brecher eingesetzt. Die maximale Aufgabegröße beträgt 135-215 mm.
Das Funktionsprinzip von Kegelbrechern besteht in der Zerkleinerung des Materials durch Kompression, Schneiden und Biegen. Die Staubentwicklung und der Verschleiß sind gering, da das Material durch Kompression zerkleinert wird.
Dank der langlebigen Verschleißteile hält der Brechprozess länger an. Die fortschrittliche Konstruktion der Brechkammer ermöglicht eine hohe Produktivität bei geringerem Verschleiß der Teile. Die einstellbare Brechkammer ermöglicht die Aufnahme von Material in der gewünschten Größe. Darüber hinaus sind die Betriebskosten niedrig, da Wartungs- und Reparaturarbeiten am Brecher leicht durchgeführt werden können.
Herausragende Merkmale
1 Hervorragende Leistung
Mit seinem doppelt gelagerten Wellensystem und dem hydraulischen Verstellsystem für Materialien mittlerer und hoher Härte bietet er eine hervorragende Leistung.
2 Langlebiger Einsatz
Mit seiner Mn-legierten Brechkammer und der konisch-exzentrischen Technologie sorgt er für Druckbrechung und bietet eine lange Lebensdauer
---