Als die erste Marke, die einem in den Sinn kommt, wenn es um Betonfertigteil- und Pflastersteinanlagen geht, unterscheidet sich die Pi Makina Betonfertigteilanlage von anderen Betonmischanlagen durch die im Hauptfahrgestell eingebauten Doppelmischer. Pi 30-100BP hat 2 Planetenmischer, 0,5 m³ und 2 m³, und hat eine Kapazität von 120 m3 pro Stunde. Dank der Konstruktionsmerkmale der Planetenmischer können spezielle Betonsorten, wie z. B. Fertigteilbeton mit niedrigem oder ohne Fließmaß, Beton mit Faserzusatz, selbstabbindender Beton und Kopfsteinpflasterbeton usw. hergestellt werden. Ein Mischer dieser Anlagen, der speziell für die Herstellung von Pflastersteinen ausgelegt ist, wird an die Pflastersteinproduktionsmaschine angeschlossen, während der andere Mischer gleichzeitig an Transmischer angeschlossen werden kann.
Die Besonderheit des Betonwerks von Pi Makina besteht darin, dass das in den Betonwerken verwendete Automatisierungssystem von Pi Makina entwickelt wurde. Dank dieser Automatisierung wird das in die Maschine eingegebene Rezept mit geringen Toleranzwerten produziert. Darüber hinaus können verschiedene Daten wie die gesamte Produktion, die Lagerbestände und die Kundendaten über die Schnittstelle auf einem einzigen Bildschirm abgerufen werden. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche bietet er eine einfache Bedienung und kann je nach Kundenwunsch erweitert werden.
Darüber hinaus können Pi Makina Betonfertigteilwerke in Verbindung mit Betonverteilungssystemen betrieben werden. Durch die Ausrüstung, die sich auf dem Gleis mit dem Betonverteilungssystem bewegt, kann der produzierte Beton an die gewünschte Stelle gegossen werden. Dies spart Zeit und Arbeit und erhöht die Effizienz beim Gießen von Beton.
---