Das VPAC™II ist ein Instrument der akustischen Emission, das an in 10 Jahren Forschung basiert wird. Das VPAC™II kann die Stoffmenge schätzen, die durch das Ventil unter Verwendung der angeschlossenen proprietären Software leckt. Mit Hunderten von den gebräuchlichen Systemen z.Z., ist das VPAC™II das Instrument der Wahl für durchgehende Ventillecksuche.
Die Benutzerschnittstelle ist einfach und intuitiv, und die Einheit behält alle Einstellungen, selbst wenn abgeschaltet. Das Instrument wird durch vier wieder aufladbare AA-Batterien angetrieben, die einige Wochen im typischen Gebrauch dauern. Batterieersatz und die Aufladung ist schnell und einfach, also wird Stillstandszeit herabgesetzt.
Die VPAC™II-Einheit enthält alle Eigenschaften, die Sie bestimmen müssen, wenn Ventile lecken, wo sie lecken, und mit, welcher Rate sie lecken.
Eigenschaften des VPAC™II umfassen:
Speichert eine Lesung sowie die aufwärts und abwärts gerichteten Lesungen, für bis 100 Ventile auf einmal
Lädt einen kompletten Prüfungsweg mit Ventilnamen u. physikalischen Eigenschaften von VPACwin™
Berechnet Leckrate direkt auf der Einheit
Übertragungen speicherten ganz Daten zum Notizbuch oder Arbeitsplatzrechner mit VPACwin™-Software über eine einfache, drahtlose Bluetooth-Schnittstelle
Wenn es auf Gassystemen verwendet wird, ist das VPAC™II-System zur Entdeckung von den Lecks fähig, die pro Minute so klein sind wie 1 Liter. Dieses ist, weil der Sensor praktisch auf die Leckquelle ist und Verminderung des Signals kein Faktor ist. Zählend für Standarddruck und Temperatur (14,696 psia und 60° F), entspricht dieses 2,12 SCF pro Stunde.
---