Einfach zu bedienendes Lackdickenmessgerät
Das PaintCheck ist ein einfach zu bedienendes Lackdickenmessgerät für die schnelle, zerstörungsfreie und genaue Lackdickenmessung auf Stahl/Eisen und Nichteisen-Metallen wie z. B. Aluminium. Mit dem PaintCheck können Sie nicht nur die Schichtdicke von Lackierungen messen, Sie erhalten auch wertvolle Hinweise über den Schichtaufbau wie Überlackierungen oder Unterspachtelungen. Denn wenn die gemessene Dicke deutlich über die einer Standardlackierung hinausgeht, handelt es sich möglicherweise um Füllmaterial einer Reparaturstelle oder eine Nachlackierung. Mit PaintCheck FN können solche Unfallschäden leicht nachgewiesen werden. Das alles ohne Beschädigung oder Zerstörung der Oberfläche – keine Kratzer, kein Abschleifen.
Möglich machen das zwei bewährte Messverfahren für die Schichtdickenmessung: Das magnetische und das Wirbelstromverfahren (DIN EN ISO 2178 und 2360). Beide bieten gleichermaßen höchste Präzision selbst bei dünnsten Lackierungen, auf Stahl ebenso wie auf NE-Metallen z. B. Aluminium.
Die Lackdickenmessgeräte der Paintcheck Familie sind in drei Modellvarianten erhältlich. Alle Varianten erlauben eine einfache und zerstörungsfreie Lackdickenmessung, die hohe Auflösung garantiert eine hohe Messgenauigkeit. Somit ist die PaintCheck-Familie ideal für Autohäuser, Lackierbetriebe und Gutachter.