Die FASTCAM MH6 wurde speziell für Sicherheitsprüfungen an Bord von Kraftfahrzeugen und für Verteidigungsanwendungen entwickelt und kann Hochgeschwindigkeitsaufnahmen bei Aufprallereignissen an Orten mit sehr beengten Platzverhältnissen machen.
Das FASTCAM MH6-System unterstützt bis zu sechs kompakte HD-Kameraköpfe (35,4mm x 35mm x 35,4mm, Gewicht 100g) oder 12 Miniatur-ST-Kameraköpfe (15mm x 15mm x 15mm, Gewicht 15g). Eine Kombination aus HD- und ST-Kameraköpfen kann jeweils über ein 10 m langes Kabel an den Hauptprozessor angeschlossen werden, was eine Vielzahl von Kamerakopf-Sichtwinkeln und Montagepositionen innerhalb des Fahrzeugs ermöglicht. Alle Kameraköpfe sind extrem robust und wurden im Betrieb bis 160G getestet. Jeder MH6-Kamerakopf, unabhängig vom Typ (HD oder ST), bietet eine hervorragende Bildqualität und eine branchenführende Lichtempfindlichkeit von ISO 5.000 in Farbe und 12.500 in Schwarzweiß. HD-Kameraköpfe nehmen Bilder mit 1080 Full-HD-Auflösung bei 1.000 Bildern pro Sekunde auf und sind mit sofort verfügbaren robusten 1-Zoll-C-Mount-Objektiven kompatibel. ST-Kameraköpfe erfassen Bilder mit einer Auflösung von 800 x 600 (SVGA) bei 1.000 Bildern pro Sekunde und sind mit robusten M10.5-Objektiven ausgestattet.
Der MH6-Prozessor kümmert sich intern um die Verteilung der Trigger und die Synchronisierung mit jedem Kamerakopf und bietet zwei Sicherheitsstufen für die erfassten Bilddaten - automatische Bildübertragung in den integrierten nichtflüchtigen Speicher im Falle eines Stromausfalls und automatischer Bilddownload auf eine interne 512-GB-SSD. Nach dem Test ist die Bildübertragung auf einen Computer über Gigabit Ethernet und USB möglich.