Ungekühlter hochempfindlicher SmartIR640 30mK Thermokern jetzt auch für gekühlte Kameras
Nachdem Photonis und Device ALab ihre Kräfte gebündelt haben, ist Photonis stolz darauf, die 30mK-Variante der SmartIR640, des bekannten ungekühlten VGA-LWIR-Kamerakerns, vorzustellen. Diese Kamera ist Teil der wachsenden LWIR-Kamerafamilien, die eine proprietäre shutterlose Technologie verwenden und dazu beitragen, das Produktportfolio von Photonis Digital Vision zu vervollständigen.
Elektronisches Rauschen auf ein neues Niveau heben
In dieser SWaP-Kameravariante ist der PICO640S Lynred-Detektor (<30 mK) integriert. Sie holt einfach das Beste aus dem Detektor (bezogen auf die bemerkenswerten reproduzierbaren Leistungen von Lynred) und dem Kamerakonzept heraus. Die SmartIR640 30mK-Variante veranschaulicht in der Tat auf sehr konkrete Weise, dass das Design von Device-ALab eine extrem rauscharme Elektronik aufweist. Daravan LY, General Manager zu erklären: "Die Implementierung des ultra-hochwertigen Sensors erforderte keine umfangreichen Entwicklungen. Unser Team hat einfach die bestehende Elektronik der SmartIR640-Serie feinabgestimmt, um das Endergebnis bei 30 Hz mit einem typischen NETD-Wert von 25mK zu erhalten!" Dies ist von großer Bedeutung, wenn man bedenkt, dass andere Player in ungekühlter Form einen niedrigen NETD-Wert nur bei Anwendung von 3D-Entrauschung und einer Bildfrequenz von 9 Hz erreichen.
Ein Durchbruch sowohl für Verteidigungs- als auch für Nicht-Verteidigungsanwendungen.
Unsere thermische Technologie in der SmartIR640 30mK bietet eine thermische Erkennung mit hohen Wirkungsraten für Operationen, die derzeit in den Bereichen SAR (Search&Rescue), Grenzüberwachung, Sicherung von Grundstücksgrenzen und stationäre Fernwaffen durchgeführt werden. NETD bei 25mK verbessert die DRI (Detection Recognition Identification) und reduziert die FAR (Falschalarmrate) in ähnlicher Weise wie gekühlte Kameras im Vergleich zu ungekühlten Kameras.
---