Der kompakte und robuste Elektrozylinder
Die Elektrozylinder der Baugruppe 010 sind an bei der Digitalisierung von Maschinen an vorderster Front mit dabei. Ursprünglich wurden sie für die elektrisch gesteuerte Gasverstellung an Dieselmotoren entwickelt. Heute findet man sie überall dort, wo Teile von Vorrichtungen, Gebäuden oder Maschinen ferngesteuert bewegt werden sollen.
Verantwortlich für den Erfolg des Elektrozylinders BGR 010 sind zwei Eigenschaften: Diese Aktuatoren sind speziell für beengte Platzverhältnisse und raue Betriebsbedingungen konstruiert worden; entsprechend sind sie kompakt und robust.
- Kompakt: Speziell für beengte Platzverhältnisse gebaut.
- Robust: Schlagfestes Alugehäuse mit Schutzart IP54 (statisch)
- Langlebig: Hochwertige, wartungsfreie Antriebe
- Sicher: Zuverlässige Endlagenbegrenzung und Überstromschutz
- Ausdauernd: überdurchschnittlich hohe Einschaltdauer bis zu 40 %
FLEXIBEL KONFIGURIERBARE POSITIONSRÜCKMELDUNGEN
Damit der Elektrozylinder optimal in Ihr System eingebunden werden kann, sind die Positionsrückmeldungen flexibel konfigurierbar.
Zur Verfügung stehen Endlagerückmeldungen potentialfrei oder potentialgebunden sowie (für die Typen LH10, LH11 und LH950) ein hochpräzises Potentiometer.
LEICHTER EINBAU DANK INDIVIDUELLER ANPASSUNGSMÖGLICHKEITEN
Dank vielfältiger Optionen können Sie diese Linearantriebe exakt auf Ihre Bedürfnisse abstimmen:
- Hublänge: Die Hublänge ist von außen ganz unkompliziert einstellbar. Zudem sind auch individuelle Sonderhublängen bzw. Einbaulängen auf Anfrage erhältlich.
- Getriebe: Wählen Sie zwischen drei Ausführungen mit unterschiedlichen Kombinationen von Kraft und Geschwindigkeit.