Der Linearantrieb LD1000C ist ideal für die Digitalisierung und Steuerung von Fahrzeugen, Maschinen und Gebäudeteilen.
Er ist außerordentlich robust und stark: Die Schubkraft beträgt bis zu 10.000 N und die Hublänge reicht bis zu 1.000 mm. Der LD1000C ist für den rauen Outdoor-Einsatz konstruiert. Er funktioniert selbst unter Extrembedingungen absolut präzise und zuverlässig.
Dank der integrierten, auf das Projekt anpassbaren Steuerung kann in vielen Fällen auf eine externe Steuerelektronik verzichtet werden.
Kommunikativer Linearantrieb
Dieses Modell ist über die Kommunikationsschnittstelle CAN steuerbar. Der erweiterte Eingangsspannungsbereich erlaubt ebenfalls eine direkte Ansteuerung des Zylinders durch Einplatinencomputer wie den Raspberry Pi oder Controller, wie zum Beispiel Arduino. Aufwendige Anpassungs-Schaltungen entfallen. Noch einfacher geht digitale Steuerung nicht mehr!
Updates lassen sich direkt über die CAN-Schnittstelle einspielen (Voraussetzung: passender PC mit Umsetzer). Kompliziertes Umstecken entfällt also.
Vielfalt von Rückmeldungsoptionen
Dank der integrierten Steuerung und der CAN-Schnittstelle bietet der LD1000C eine Vielfalt von Rückmeldungen. Mit den Endlagensignalen (digitale Ausgänge) können Signallampen, Geräte oder Relais gesteuert werden. Die analoge Lagerückmeldung erlaubt die Einbindung in intelligente, komplexe Steuerungen.
Das Absolutwegmesssystem eröffnet ein weites Feld von Steuerungsmöglichkeiten und ermöglicht insbesondere den Synchronbetrieb von bis zu sechs Elektrozylindern.