Das PPS-Kamera-Inspektionssystem erkennt Chips, zerbrochene Tabletten, Farbabweichungen sowie Tabletten und Kapseln in falscher Form und Größe und gibt durch die Integration mit der Zählerkontrolle ein Signal, wenn ein Defekt festgestellt wird. Wenn ein Defekt erkannt wird, ermöglicht das Signal entweder einen kontrollierten Durchgang zur Flasche und eine Flaschenausleitung oder eine Zählerpause und eine individuelle Tablettenentnahme, eine erneute Prüfung und einen automatischen Neustart.
Das Bildverarbeitungssystem arbeitet in Verbindung mit der PC-Schnittstelle des Zählers, die eine Hochgeschwindigkeits-Quadcore-Verarbeitung mit bis zu sechs GigE-Farbkameras mit speziell für die Tabletteninspektion entwickelter Beleuchtung bietet. Jede Kamera deckt 6 Bahnen ab, und die menügesteuerte Einrichtung ermöglicht die Auswahl des Produkts und den Abruf zuvor gespeicherter Produktparameter, und die Live-Bildanzeige liefert Produktionsinformationen und das letzte fehlerhafte Bild usw. Das System ist in die Zählersoftware integriert, so dass der Zähler, wenn eine fehlerhafte Tablette identifiziert wird, das Produkt in eine bekannte Flasche zwingt und diese Flasche beim Verlassen der Zählmaschine zurückweist.
Die Bildverarbeitungsinspektion umfasst nun einen automatischen Einrichtungsprozess, der es ermöglicht, das gute Produkt im "Sichtfeld" zu platzieren und auszuwählen, woraufhin das Maschinensystem alle Parameter automatisch einstellt, einschließlich Länge, Breite, Fläche, Kreisform, Farbe sowie Belichtung, Beleuchtung und alle anderen Einstellungen.
---