Dieses wirtschaftliche System vereinigt Hubelement und Führung in einem. Kennzeichen der Hubsäule PHOENIX- ist die Möglichkeit, auch außermittige Kräfte aufzunehmen.
Durch die kompakte Bauform ist eine umfassende Einsatzmöglichkeit gegeben.
PHOENIX-Hubsäulen werden vielseitig im Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrttechnik, sowie in der Pharmaindustrie eingesetzt.
Ausstattung und Verarbeitung:
• Ausführung nach Ihren Kundenbedürfnissen (Hub, Kopfplatte, Antriebsmotor Schutzart IP 54 oder 55, andere Schutzarten auf Anfrage…)
• Außenmittige Lasten (Ausladung) zulässig
• Führung und Hubelement in Einem, damit entfallen externe Führungen
• Profilrohre aus eloxiertem Aluminium
• Vertikaler und Horizontaler Einsatz möglich
• Druck und Zugbelastung zulässig
Pfaff-silberblau - PHOENIX Hubsäule
Mit unseren PHOENIX Hubsäulen können Kräfte von bis zu 25 kN einfach bewegt werden. Die vielseitigen Einbaumöglichkeiten, wie vertikal, horizontal oder über Kopf und die kompakte Bauweise erfüllen viele Anforderungen an den Einsatz.
PHOENIX Hubsäulen eignen sich z.B. für: Ergonomische Höhenverstellung von Arbeits- und Montagetischen, Heben und Bewegen exzentrischer Lasten ohne zusätzliche Führungen und optisch anspruchsvolle Anwendungen wie Messestände und vieles mehr.
Technische Universität Dresden bekommt PHOENIX Teleskophubsäulen
Im Zuge einer Modernisierung wurde der Heinz-Schönfeld-Hörsaal der Technischen Universität Dresden mit einer neuen Tafel-Verstellung ausgerüstet.
Anstelle der aus den 1960er Jahren stammenden Seilwinden-Anlage wurde eine Lösung von Columbus McKinnon Engineered Products mit PHOENIX Teleskophubsäulen PH36 der Marke Pfaff-silberblau realisiert.