Sakkos und Blazer sind das Einsatzgebiet dieses hochspezialisierten Arbeitsplatzes. Eine homogene Formgebung des Kragens ist ein unverzichtbares Qualitätsmerkmal bei der Sakkofertigung.
Die PFAFF 3704 verfügt über spezielle Einrichtungen (Differential-Untertransport, Stichlockerungsfuß), welche eine exakte Verteilung der Mehrweite ermöglicht und nach kurzer Anlernzeit der Bedienperson eine optimale und konstante Kragenform sicherstellt. Die PFAFF 3704 gibt es in zwei Versionen (-2/02 und -2/03), welche auf die zwei am häufigsten praktizierten Verarbeitungsmethoden abgestimmt sind.
Das Einarbeiten der Mehrweite durch den Differential-Untertransport und dem Stichlockerungsfuß erleichtern die Arbeit der Bedienperson
Besonders leichte und weiche Verarbeitung, auch sehr dünner Stoffe
Der Unterkragenfilz wird beim Einhalten der Mehrweite im Oberkragen nicht ausgezogen
Hohe Qualität – kein Verziehen des Unter-kragenfilzes
Konturengleiches Nähen von Unterkragen auf Oberkragen ist gewährleistet
Handstichbild im „Schneiderlook“ nach dem Wenden des Kragens (Unterklasse: -02/02)
Leistung: Effektivleistung von ca. 500 - 600 Sakko-Kragen in 8 Stunden
Ruhiger, vibrationsarmer Lauf auch bei höchster Geschwindigkeit
Nähstart mit automatischer Stichverdichtung und aktiviertem Differential-Untertransport bis zur Kragenecke. Dabei wird Mehrweite in den Oberkragen (unten liegend) eingearbeitet. Nach Nadelpositionierung in der Kragenecke, das Nähgut um 90 Grad drehen und die Längsseite nähen bis zur 2. Kragenecke.