Auch dieser Anschlagpunkt ist 360° drehbar. Der Lastbügel ist 180° klappbar und hält in jeder gewünschten Position dank austauschbarer und patentierter Feder. In zulässigen Anwendungsbereichen gewährt der Anschlagpunkt fünffache Sicherheit. Eine Kennzeichnung mit individueller Seriennummer ist pewag-Standard. Die Anschlagpunkte sind gekennzeichnet mit der zulässigen Tragfähigkeit im ungünstigsten Anwendungsfall, und erlauben eine erhöhte Tragfähigkeit bei senkrechten Belastungen. Ebenso patentiert wie die Feder ist die austauschbare, gegen Verlieren abgesicherte Innensechskant-Sonderschraube der Festigkeitsklasse 10.9, die 100 % rissgeprüft, mit Chrom-VI-freiem Korrosionsschutz versehen und mit Tragfähigkeit und Gewindegröße gekennzeichnet ist. Festzuschrauben ist diese mit einem Sechskant- oder Gabelschlüssel.
pewag winner profilift beta ist erhältlich mit UNC-Gewinde oder mit metrischem Gewinde, das auch mit maßgefertigten Gewindelängen geliefert werden kann.
Sämtliche Tragfähigkeiten, abhängig von Anschlagart, Stranganzahl und Neigungswinkel, sind in einer Tabelle ersichtlich, die in der Betriebsanleitung zu jedem Anschlagpunkt enthalten ist.
Erlaubte Anwendung
Die Tragfähigkeiten in den erlaubten Belastungsrichtungen entnehmen Sie der Tragfähigkeitstabelle.
Nicht erlaubte Anwendung
Bei der Anordnung ist zu beachten, dass es nicht zu Fehlbelastungen kommen kann, beispielsweise:
Es ist keine freie Ausrichtung in Zugrichtung möglich.
Die Zugrichtung liegt nicht im vorgegebenen Bereich.
Es kommt zu einem Anliegen an Kanten oder Flächen.