Der magnetische Non-Intrusive Molchsignalgeber ist sehr einfach zu bedienen. Das Display ist sehr leicht abzulesen, um jede Art von Molchen, die mit Magneten ausgestattet sind, zu erkennen. Er ist sehr einfach zu installieren. Das Fernbedienungssystem erlaubt es, auf einer LED-Anzeige den Durchgang eines Molches bis zu 100 Meter Entfernung abzulesen. Dieser nicht-intrusive Molchmelder wird auf Rohrleitungen mit Bändern installiert und kann auf Rohrleitungen von 2" bis 60" installiert werden. Dadurch werden auch Korrosionsprobleme vermieden, die bei intrusiven Installationen auftreten. Kann mit Sonnenschutz geliefert werden. Verfügbar in der GSM-Version.
Dies ist ein vollständig ATEX- und IECEx-zertifizierter, robuster, eingriffsfreier Magnetmolch-Signalgeber, der den Durchgang von Magnetmolchen an kritischen Punkten entlang einer Pipeline sowohl an Land als auch auf See erkennt, signalisiert und protokolliert. Ereignisse werden bei ihrem Auftreten über ein 2,7-Zoll-Grafikdisplay und helle LEDs am Rand des Displays signalisiert.
Das Gerät protokolliert Uhrzeit und Datum von bis zu 99 Ereignissen. Die protokollierten Ereignisse können lokal auf dem Grafikdisplay angezeigt, über mehrere optionale Schnittstellen fernübertragen oder mit einem Laptop heruntergeladen werden. Der Benutzer kann das Gerät ein- und ausschalten und verschiedene Einstellungen über eine einzige Bedientaste und ein intuitives Menüsystem ändern.
Das Gerät kann schnell und einfach mit Ratschenbändern oder Stahlbändern an einer Rohrleitung befestigt werden.
Die Molche sollten mit Seltenerdmagneten (Neodym-Eisen-Bor) um den Molchkörper herum ausgestattet werden.
Die Detektionsgeschwindigkeit reicht von 0,1 bis zu mehr als 10 Metern pro Sekunde. Das Detektionsfenster beträgt in der Regel 0,5 m auf jeder Seite des Geräts, variiert jedoch je nach Rohrleitungsdurchmesser, Wandstärke und Qualität der angebrachten Magnete.
---