Die Pumpen der PR Serie sind Triplex, Quadruplex und Quintuplex Plunger Dosierpumpen für Prozessanwendungen mit sehr hohen Drücken und stehen in zwei Größen zur Verfügung.
Die wichtigste Eigenschaft dieser Serie ist das Triebwerksgehäuse, das so konstruiert ist, dass es drei bis fünf Plunger aufnehmen kann und eine gemeinsame Antriebswelle hat.
Diese Lösung bringt eine sehr kompakte Konstruktion mit sich und erlaubt die Installation von Einheiten mit mehreren Pump-Elementen auf einem begrenzten Raum, wie dies normalerweise bei Offshore-Installationen gefragt ist.
Pumpenanordnung
Sämtliche Pumpen dieser Serie können miteinander durch ein Winkel-Getriebe gekoppelt werden, um Einheiten mit bis zu 20 Pumpen-Elementen zu erhalten.
Jeder Pumpenkopf ist unabhängig von den anderen und ermöglicht es, dass unterschiedliche Flüssigkeiten gleichzeitig mit einer Pumpeneinheit gepumpt werden können. Die Hubzahl kann für jeden Pumpenkopf unabhängig in einem kontinuierlichen Bereich von 0 bis 100 % reguliert werden. Jeder Pumpenkopf kann mit einem fernbedienbaren pneumatischen Absperrventil versehen werden.
Förderstromkontrolle
Manuelle Kontrolle, bei Stillstand oder Betrieb der Pumpe
Spezialdesign mit 0 bis 100 % Hubverstellung für alle Kolben gleichzeitig, während die Pumpe steht oder läuft
Manuelle oder automatische Kontrolle der obigen Anordnung mit einem pneumatischen oder elektrischen Stellungsregler