Permabond Zweikomponenten-Epoxidklebstoffe eignen sich für die Verklebung einer Vielzahl von Materialien. Sie sind mit verschiedenen Aushärtungsgeschwindigkeiten erhältlich. Permabond-Epoxidklebstoffe wurden entwickelt, um einen hohen Leistungsstandard für anspruchsvolle Klebeanwendungen zu bieten.
Permabond 2-Komponenten-Epoxidklebstoffe kleben die meisten technischen Werkstoffe. Sie bilden ausgezeichnete strukturelle Verbindungen mit einer Vielzahl von Materialien, darunter Metalle, Verbundwerkstoffe, Holz und sogar einige Kunststoffe.
Dank ihrer ausgezeichneten Chemikalien- und Wasserbeständigkeit sind sie auch für raue Umgebungsbedingungen geeignet. Diese Epoxidharze sind eine ausgezeichnete Wahl für hochfeste strukturelle Verklebungen.
Epoxidharze werden in der Schifffahrt, im Automobilbau, in der Luft- und Raumfahrt, in der Haushaltsgeräteindustrie, bei der allgemeinen Montage und im Baugewerbe eingesetzt. Die Anwendungen sind vielfältig und umfassen das Verkleben von Griffen an Werkzeugen, Strukturen in der Luft- und Raumfahrt, Küchenarbeitsplatten, Motorgehäusen und Montagebügeln.
Die hochfesten, dauerhaften Verbindungen, die sich mit einer Vielzahl von Substraten herstellen lassen, geben dem Konstrukteur die Möglichkeit, die besten Substrate für die jeweilige Anwendung auszuwählen.
Diese Epoxidharze lassen sich mit einer statischen Mischdüse leicht dosieren. Es ist kein Abmessen oder Mischen von Hand erforderlich. Eine Wärmehärtung ist nicht erforderlich, da die Klebstoffe bei Raumtemperatur aushärten. Bei kürzeren Aushärtungszeiten als im technischen Datenblatt angegeben, kann die Aushärtungsgeschwindigkeit durch Wärme erhöht werden.
Die hohe Scher- und Schälfestigkeit der Verklebungen in Verbindung mit der verbesserten Spannungsverteilung der Klebstoffe erweitert die Möglichkeiten der Verbindungsgestaltung erheblich.
Hohe Schälfestigkeit erhöht die Designvielfalt
Langlebigkeit erhöht die Auswahl an Materialien
Schnelle Aushärtung erhöht die Produktionsraten
---