Doppelrohrsysteme gehören zu den wirtschaftlichsten und zuverlässigsten Methoden zum Schutz gegen das Austreten von korrosiven oder gefährlichen Flüssigkeiten aus Primärleitungen. Die U.S. Environmental Protection Agency (EPA) hat in ihrer Norm 40 CFR, Part 280 & 281 festgelegt, dass der unterirdische Transport von Gefahrstoffen vor der Freisetzung in die Umwelt geschützt werden muss. Darüber hinaus verlangt die US-Umweltschutzbehörde in Übereinstimmung mit der Verordnung zur Verhütung von Ölverschmutzung (40 CFR, Teil 112), dass bestimmte Einrichtungen Pläne zur Verhütung, Kontrolle und Bekämpfung von Ölverschmutzung (SPCC) erstellen, ändern und umsetzen.
ENI-GARD™ ist ein doppeltes Auffangrohrsystem, das für diese Umweltanforderungen entwickelt wurde. ENI-GARD kann vor teuren Umweltunfällen und gefährlichen Chemikalien oder Materialien schützen, die durch korrosive Leckagen aus den primären Trägerrohren verursacht werden. Dieses innovative System schützt nicht nur die Umwelt vor Verunreinigungen, sondern gewährleistet auch die Einhaltung aller bundes- und landesrechtlichen Vorschriften und die Sicherheit zum Schutz der menschlichen Gesundheit.
Das ENI-GARD-System besteht aus einem Mediumrohr, einem mit Urethan oder einem glasfaserverstärkten Polymer (GFK) ummantelten Spaltrohr und einem optionalen PermAlert®-Kabel-Leckanzeigesystem.
---