Für Prüflabore, die Spurenelementanalysen durchführen und ein zuverlässiges, aber einfach zu bedienendes System mit hohem Probendurchsatz suchen, baut das NexION® 1100 ICP-MS auf einer starken Tradition von zuverlässigen, einfach zu bedienenden und wartungsarmen Geräten auf und erfindet jetzt die Benutzerfreundlichkeit für ICP-MS-Routineanwendungen neu.
Sein einzigartiges Einzelanalysator- und Drei-Quad-Design, kombiniert mit einem einzigen Gaskanal (mit Upgrade-Option auf mehrere Kanäle) und einem modernisierten Arbeitsablauf, bietet eine einfache, aber effektive Störungsbeseitigung, geringen Wartungsaufwand, ausgezeichnete Stabilität sowie Nachhaltigkeit - das ideale ICP-MS für die tägliche Spurenelementanalyse.
Das NexION 1100 ist ein Einzelanalysator-ICP-MS mit drei Quad-Displays und einem einzigen Gaskanal, das sich durch eine einzigartige Kombination von proprietären Technologien auszeichnet:
Proprietäres Drei-Quad-Design bietet drei Stufen der Massenauflösung:
Der Quadrupol-Ionendeflektor (Q0) leitet die Ionen mit unterschiedlichen Spannungen zur Universalzelle (Q1), wodurch die Empfindlichkeit der Zielionen maximiert und unerwünschte Massen reduziert werden.
Die Quadrupol-Universalzelle (Q1) ist standardmäßig mit einem Zellgaskanal ausgestattet und kann auf drei Kanäle aufgerüstet werden, wobei die Gasmischung für den Kollisions- und den Reaktionsmodus im Handumdrehen erfolgt.
Der Transmissions-Analysator-Quadrupol (Q2, volle Größe für eine Massenauflösung von < 0,7 amu) dient als Massenfilter oder als Ionenleiter, um Ionen zum Detektor zu leiten.
Ein einziger Gaskanal bietet eine universelle Lösung für die meisten Anwendungen, wobei nur Helium für den Kollisionsmodus oder ein Helium-Wasserstoff-Gemisch für den Kollisions- und Reaktionsmodus verwendet werden kann, so dass Sie einfach zwischen den Modi wechseln können, ohne das Gas zu wechseln.
---