Tangentiale Filtrationstechnologien über Membranen zeichnen sich dadurch aus, dass dem senkrecht zur Filtrationsfläche verlaufenden Strom eine tangentiale Komponente hinzugefügt wird. Auf diese Weise strömt das zu filtrierende Produkt parallel zur Membran, wodurch zwei Flüssigkeitsfraktionen entstehen: Konzentrat oder Retentat und Permeat.
Je nach Durchlässigkeit der Membran werden die vier derzeit verfügbaren Technologien unterschieden.
Mikrofiltration.
Ultrafiltration.
Nanofiltration.
Umkehrosmose.
Wir bieten Anlagen für alle Membrantypen und für alle Arten von Anwendungen an und sind auf deren Einsatz im Milchsektor spezialisiert.
Wir entwerfen und fertigen unsere eigenen Filtrationsanlagen und forschen kontinuierlich und intensiv an der Entwicklung neuer Anwendungen für diese Technologien, nicht nur für den Milchsektor, sondern auch für andere Bereiche wie Wasser, Fisch und Blut.
Wir zeichnen uns durch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie mit Technologiezentren bei der Entwicklung neuer Käsesorten und anderer Molkereiprodukte aus, was zu spezifischen Entwicklungen und der Konzeption flexibler Anlagen geführt hat, die sowohl organische als auch anorganische oder mineralische Membranen verwenden.
Wir konzipieren unsere Anlagen so, dass sie allen Anforderungen gerecht werden, von einem hohen Automatisierungsgrad bis hin zu einfach zu bedienenden Anlagen, so dass wir diese Art von Technologie sowohl für die Großindustrie als auch für kleine und mittlere Unternehmen zur Verfügung stellen können.
---