Die Molke aus der Molkerei ist eine Lösung, die reich an hochinteressanten Bestandteilen ist, die vor ihrer Wiederverwendung behandelt werden müssen. Wir bieten alle Alternativen an, die für die Anpassung der Molke erforderlich sind, bevor sie über Membranen durch die Tangentialfiltrationsanlage geleitet wird.
Sie ermöglichen die Rückgewinnung der in der Molke suspendierten Casein-Feinanteile für die Wiederverwendung, was eine Verbesserung der Ausbeute in der nachfolgenden Entrahmung und in den Filtrationsanlagen ermöglicht. Sie basieren auf der Abtrennung mittels perforierter Bleche, Maschen oder Hülsen aus rostfreiem Stahl oder speziellem Textilgewebe, wobei sich auf der einen Seite die feststofffreie Molke in Suspension befindet und auf der anderen Seite die Feinstoffe.
Vibrierende Rückgewinnungsanlage. Mit Hilfe eines Vibrationssystems werden die Feststoffe durch ein Edelstahlgewebe abgeschieden, was Kosten spart, da keine Ersatzteile benötigt werden.
Rotierende Rückgewinnungsanlage. Die Abtrennung erfolgt durch eine Textilmanschette (es werden verschiedene Filtermikros angeboten), die eine sehr präzise Filtration ermöglicht, wobei die Feinstoffe durch ein Schneckengetriebe mit einstellbarer Neigung gefördert werden.
Festes oder kaskadenförmiges Rückgewinnungssystem. Festes Abscheidesystem, bei dem die Molke auf eine Platte mit spezieller Perforation fällt. Die gefilterte Molke läuft durch das Innere des Blechs und die Feinstoffe fallen durch den oberen Teil des Blechs in einen Behälter. Das System benötigt keine Ersatzteile und hat keine vibrierenden oder rotierenden Elemente.
Abschäumer. Zentrifugen, die für einen hohen Abschöpfungsgrad bei geringem Energieverbrauch und niedrigen Wartungskosten ausgelegt sind.
---